Aktuelle Nachrichten

30.03.2020
Coronahilfe LSB
In den letzten Tagen haben uns viele Fragen und Sorgen in Sachen, was kann ich machen bei ausbleibender Pacht oder bei Einnahmeausfall aufgrund der Untersagung von Sport oder Treffen zuzulassen.

Wichtig ist und bleibt, eurem Pächter gegenüber auf nichts zu verzichten, das gilt auch für andere. Sich hinsetzen, reden und über eine Aufschiebung der Pacht zu sprechen ist natürlich richtig und fair. Aber der Pächter selbst muss sich als Unternehmer um Hilfe bemühen.

Auf der Basis des beigefügten Formblatts (siehe unten) wollen der LSB / MBJS und wir systematischer und konkret die Problemlagen erfassen, um mögliche Entscheidungen und Unterstützungsleistungen zu forcieren.

Bitte entsprechend den Vorgaben ausfüllen und so schnell wie möglich zurück an coronahilfe@lsb-brandenburg.de, wenn konkret Problemlagen bestehen.