Aktuelle Nachrichten

14.06.2017
Gelungenes Seniorensportfest
Sonne satt, ein leichter Wind und jede Menge Spaß an der Bewegung.

Mehr als 200 Teilnehmer hatten sichtlich große Freunde und probierten sich gemeinsam an über 14 Stationen im Cottbuser Sportzentrum beim Seniorensportfest innerhalb der Seniorenwoche aus.

Die ehrenamtlichen Übungsleiterinnen um Dr.Carola Wiesner animierten alle Teilnehmer vortrefflich, die kurzen Pause wurden genutzt, um sich am Wasserwagen der LWG zu erfrischen oder bei den Kollegen der Johanniter, sich den Blutdruck messen zu lassen.

Das Fazit war eindeutig: "Ein wunderbarer Tag mit der schönsten Medizin des Lebens", wie es der Vorsitzende des Seniorenbeirates Herr Ludwig Herrn so trefflich formulierte. Immer mehr CottbuserInnen treiben aktiv in einem der über 145 Sportvereine Sport, die Gruppe der Senioren wächst dabei kontinuierlich.

Wir möchten uns bei allen ÜbungsleiterInnen, Helfern, dem SSB, unseren Unterstützern wie der Sparkasse Spree-Neiße, der AOK Nordost, der LWG, dem Sportpark Gallinchen und den Johannitern für ihre tolle Unterstützung bedanken