Aktuelle Nachrichten

21.08.2017
20 Jahre Gymnastikverein Cottbus e.V.
Herzlichen Glückwunsch dem Gymnastikverein Cottbus e.V. zum 20jährigen Vereinsjubiläum!

Vor 20 Jahren wurde der Gymnastikverein Cottbus von Powerfrauen wie Anja Schüler, Dr. Carola Wiesner, Christin Zinke und Familie Gert und Birgit Bäßler gegründet.

Man wollte Cottbusern nach einer ärztlichen Verordnung weiterhin die Möglichkeit bieten, Sport zu machen. Die Idee ging auf und wurde zu einer Erfolgsgeschichte. Das Sportangebot umfasst heute Funktionsgymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule, Yoga, TaiBo, Tanz, Aerobic oder Qi Gong.

"Der Gymnastikverein ist heute Heimat für 648 Mitglieder. Die mehr als 20 lizenzierten Übungsleiter bieten hervorragende und sehr unterschiedliche wöchentlich Sportangebote für jede Frau und auch jeden Mann an. Darüber hinaus unterstützt uns der Verein und sein tolles Team bei vielen Veranstaltungen seit Jahren. Es ist gut so einen verlässlichen und engagierten Partner wie den Gymnastikverein an seiner Seite zu wissen." so Tobias Schick Geschäftsführer vom Stadtsportbund.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Stadtsportbundes Olaf Wernicke zeichneten die beiden anlässlich des Jubiläums den Verein mit dem Ehrenpokal des Stadtsportbundes aus. "Der Gymnastikverein und sein Team leben Sport. Mit viel Leidenschaft, großer Professionalität und dem besonderen Fingerspitzengefühl hat das Team in 20 Jahren Großartiges im Ehrenamt geschaffen und viele Cottbusserinnen und Cottbusser sind froh ihren Herzensverein zu haben. Daher gilt die Auszeichnung der gesamten Mannschaft des Gymnastikvereins." so Wernicke, der sich besonders beeindruckt zeigte vom Festprogramm, welches von den verschiedenen Trainingsgruppen des Vereins selbst gestaltet wurde und von den gut 300 Jubiläumsgästen mit viel Applaus gewürdigt wurde.