Aktuelle Nachrichten

13.01.2017
Reinhard Schmidt mit Ehrennadel in Gold geehrt
Gestern feierte Reinhard Schmidt, der langjährige und verdiente Vorsitzende des SV 09 Wacker Cottbus Ströbitz e.V., natürlich im Vereinsheim auf Wacker seinen 70.Geburtstag.

Im Kreise seiner großen Familie, vieler Freunde und Weggefährten ließen es sich sein Verein, der Niederlausitzer Fußballkreis gemeinsam mit dem FLB sowie der Stadtsportbund gemeinsam mit dem LSB Brandenburg nicht nehmen, sich bei dem hoch engagierten Funktionär persönlich zu bedanken.

Wolfgang Neubert zeichnete unter anderem Reinhard Schmidt mit der Ehrennadel des LSB Brandenburg in Gold aus. Schmidt hat sich hohe Verdienste bei der Entwicklung des SV Wacker erworben. "Sein Organisationstalent, seine Gabe, Menschen zusammen zu bringen und zu überzeugen mit zu tun, und seine Zielstrebigkeit haben ihm und seinem Vorstandsteam geholfen, so erfolgreich zu arbeiten. Die großartige Nachwuchsarbeit, die erfolgreiche Umsetzung des Goldenen Planes zur Sanierung und Erweiterung des Vereinsheimes und jetzt Wacker 2020 und der große Zusammenhalt auf Wacker, tragen eindeutig Reinhnard Schmidts Handschrift. Wir danken Dir und wünschen Dir weiterhin alles erdenklich Gute und viel Spaß mit dem Sport und Deiner Wackerfamilie.", so Wolfgang Neubert.