Aktuelle Nachrichten

12.09.2018
Stadtsportbund Cottbus e.V. erhält die Anerkennung als „Sportabzeichen-Treff“
Am heutigen Mittwochvormittag erhielt der Stadtsportbund Cottbus e.V., als zweiter Stadt/Kreissportbund des Landes Brandenburg, die Anerkennungstafel durch den LSB Präsidenten Wolfgang Neubert überreicht.

Der Stadtsportbund Cottbus e.V.  hat in den letzten drei Jahren den Sparkassen Sportabzeichen-Wettbewerb der Stadtsportbünde im Land Brandenburg gewonnen und hat sich, neben der Erfüllung der geforderten Voraussetzungen, auch durch diese Leistung die Anerkennung verdient.“ so der LSB Präsident Wolfgang Neubert bei der Übergabe.

Der Zeitpunkt konnte nicht besser sein als am heutigen Mittwoch, findet doch gerade jetzt der Sportabzeichentag in Cottbus statt.  Vormittag hat die gesamt Lausitzer Sportschule Cottbus ihr Sportabzeichen abgelegt und heute Nachmittag ab 17 Uhr sind alle anderen Cottbuserinnen und Cottbuser aufgerufen zu zeigen, dass wir nicht umsonst als Sportstadt bezeichnet werden.