Aktuelle Nachrichten

13.09.2018
Vereinssportfest zum Sparkassensportabzeichentag - ein voller Erfolg
Bei optimalen Bedingungen und herrlichem Sonnenschein fand am Mittwoch,den 12.09.2018 zum 3. Mal für ca.200 Teilnehmer das Vereinssportfest zum Sparkassensportabzeichentag statt.
In den Diszplinen, Ausdauer, Kraft, Koordination & Schnelligkeit konnten die Teilnehmer entsprechend ihrer erbrachten Leistungen,das Sportabzeichen in Gold,Silber oder Bronze ablegen.

Schon am Vormittag absolvierten 500 Schüler der Lausitzer Sportschule,die Norm zum Erreichen des Sportabzeichens.
Ein freudiger Anlaß war die Übergabe der Anerkennung des "Sportabzeichen - Treff"durch den LSB Präsidenten Wolfgang Neubert an den Stadtsportbund Cottbus e.V.

"Der Stadtsportbund Cottbus e.V hat in den letzten drei Jahren den Sparkassen Sportabzeichenwettbewerb der Stadtbünde im Land Brandenburg gewonnen und hat sich,neben der Erfüllung der geforderten Voraussetzungen,auch durch diese Leistung Anerkennung verdient." so LSB Präsident Wolfgang Neubert bei der Übergabe.

Am Abend rundeten die Läufer des Leichtathletikclub Cottbus mit dem Stundenpaarlauf  einen gelungenen Sportabzeichentag ab.
Für den 23./24. Mai 2019 bereitet sich schon heut der Stadtsportbund Cottbus e.V auf ein besonderes Highlihgt vor.
 
Das Sportabzeichen des DOSB geht auf Deutschlandtour und macht Station in Cottbus, mit einer besonderen Stadtwette und einem tollen Rahmenprogramm.