Aktuelle Nachrichten

25.07.2017
Wir suchen Dich!
Freiwilliges Soziales Jahr im Sport - FSJ in der Cottbuser Sportfamilie

Du bist gerade mit der Schule fertig und weißt noch nicht genau ob oder was Du studieren möchtest? Arbeitest Du gerne mit Kindern und bist bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann wäre ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) im Sport genau das Richtige! Bei uns oder unseren Kooperationspartnern (Sportvereine, Schulen) hast Du die Möglichkeit, ein solches FSJ zu absolvieren.

Die Aufgabenbereiche sind vielfältig. Im Vordergrund steht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Hier hast Du die wichtige Aufgabe, den Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Neben dem Training stehen Büroarbeiten auf dem Wochenplan. Hier sind Deine Aufgaben die Vor- und Nachbereitung von Training und Veranstaltungen sowie andere organisatorische Tätigkeiten. Bei all diesen Aufgaben wirst Du methodisch und pädagogisch betreut.

Während deines FSJs bekommst Du monatlich 300€ Taschengeld (Kindergeldanspruch bleibt bestehen, gesetzl. Unfall- & Krankenversicherung zahlt der Träger). Die Zeit des FSJs wird Dir als Wartesemester angerechnet.
Zu den Highlights gehören sowohl die FSJ Seminare, bei denen Du mit anderen Sport FSJlern zusammentriffst, als auch die Trainerlehrgänge.

Weitere allgemeine Informationen zum FSJ im Sport findest Du auf der Homepage des Trägers unter www.sportjugend-bb.de.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dich für ein FSJ in der Cottbuser Sportfamilie entscheiden würdest!