Aktuelle Nachrichten

05.01.2023
Ein neues Gesicht beim Stadtsportbund
Zu Beginn des Jahres startete beim Stadtsportbund der neue stellvertretende Geschäftsführer Rocco Pietsch seine Arbeit.

Er übernimmt die Position von Sebastian Grothe, der jetzt neuer Geschäftsführer des Stadtsportbundes und damit Nachfolger des neuen Oberbürgermeisters der Stadt Cottbus Tobias Schick ist.

Rocco Pietsch ist im Cottbuser Sport kein ganz Unbekannter. Er engagiert sich seit 15 Jahren im Basketballclub White Devils Cottbus und ist dort seit 10 Jahren im Vorstand tätig. Beruflich war Rocco Pietsch vorher bei der Deutschen Bahn als Teamleiter in der Fahrzeuginstandhaltung im Werk Cottbus tätig.

Seine neuen Aufgaben umfassen das Veranstaltungsmanagement, der Bereich Öffentlichkeitsarbeit und die Verwaltung von Bildung und Teilhabe im Sport.

Rocco Pietsch: „Ich freue mich auf die Arbeit mit dem Team des Stadtsportbundes und mit der gesamten Sportfamilie der Stadt Cottbus.

Mit Rocco haben wir einen neuen Kollegen gewonnen, der sich im Sport in Cottbus bereits auskennt und die durch den Weggang von Tobias Schick entstandene Lücke gut ausfüllen kann.“ so Geschäftsführer Sebastian Grothe