Aktuelle Nachrichten

17.02.2023
1. Vorstandssitzung im Jahr 2023
Am 16.02.23 traf sich der Vorstand des Stadtsportbundes Cottbus e.V. zur ersten Vorstandssitzung des Jahres 2023.

Um gemeinsam einen guten Start ins neue Vorstandsjahr zu haben, fanden sich alle im traditionell wichtigsten Konferenzraum des FC Energie Cottbus ein. Dort wo sonst Verträge unterschrieben oder auch gekündigt werden, sollte am gestrigen Nachmittag produktiv über das kommende Jahr gesprochen werden. Mit 9 Vorstandsmitgliedern, 3 Ehrenmitgliedern war die Runde fast komplett anwesend.

Zum Start des Nachmittags wurde der Vorstand von René Stiller in die Räumlichkeiten der Historie des FC Energie Cottbus eingeladen (Link: FC Energie Museum). Nach kurzer Erklärung der Entstehung und der Recherche ging es in die zweite Etage der ehemaligen Geschäftsstelle des FC Energie am Stadion der Freundschaft. Eine Reise zurück in die Vergangenheit von den 60er Jahren des SC Cottbus bis zur heutigen Regionalliga. Staunend und ehrfürchtig wurden die einzelnen Räume durchschritten und René Stiller am Ende für die mehr als engagierte Arbeit und die Zeit gedankt. Der Besuch der Traditionsräume des FC Energie Cottbus ist einen Besuch wert!

Nach diesem Ausflug in die Vergangenheit ging es an das vor allen liegende Jahr im Stadtsportbund und dem Cottbuser Sport. Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Olaf Wernicke wurden zunächst aktuelle Themen besprochen. Im Anschluss wurde durch den Schatzmeister Karsten Zimmer der Jahresabschluss 2022 und der Haushalt fürs 2023 vorgestellt und abgestimmt. Neben diesen beiden Kernthemen wurde die gesamte Vorbereitung und Durchführung der anstehenden Mitgliederversammlung am 22.03.2023 ebenfalls besprochen. Daraufhin wurden die Termine für das Jahr 2023 durchgegangen und der aktuelle Stand der Vorbereitungen der OSTSEE Sportspiele vorgestellt. Nachdem auch die sonstigen Themen abgeschlossen waren verabschiedeten sich alle in ein erfolgreiches Jahr 2023.

Der Vorstand des Stadtsportbund Cottbus freut sich auf ein spannendes Jahr und eine gute Zusammenarbeit mit allen Mitgliedsvereinen, Partnern, Unterstützern und der Geschäftsstelle.