Aktuelle Nachrichten

23.06.2021
Schwimmkurse ausgebucht - aber zusätzliche Notvariante
Unsere zwölf Intensiv-Anfänger-Schwimmkurse in der 1./ 2. und letzten Ferienwoche sind komplett ausgebucht.

Wir wissen, es gibt mehr Bedarf und weitere Anfragen. Wir haben leider keine Möglichkeiten, wie in diesen Wochen, das Schwimmtraining und die komplette Betreuung abzusichern.

Wir haben aber in der 3. und 4. Ferienwoche zwei SchwimmlehrerInnen und Assistenten, die nur das Schwimmtraining durchführen könnten, zusätzlich gewinnen können. Jeweils in der Zeit von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der Lagune könnte das Schwimmen vermittelt werden. Hierzu würde eine Anmeldung unter Angabe des vollständigen Namens, des Alters und der entsendenden Schule mit Familienkontaktdaten (Mailadresse/Telefonnummer) an info@stsb-cb.de ausreichen. Allerdings müsste der An- und Abtransport organisiert sein. Es wird nur ein intensiver Schwimmunterricht durchgeführt, ohne ein weitergehendes Betreuungsangebot. Mehr können wir leider nicht zusätzlich organisieren und anbieten.

Wir bitten um Verständnis und werden in den Herbstferien weitere Angebote organisieren.

Darüber hinaus machen wir uns mit unseren Partnern wie der DLRG, dem PSV, dem TSV und der Lagune stark, dass auch im Sportunterricht der Klassenstufen 3 und 4 ein Fokus auf dem Schwimmunterricht gelegt werden soll. Wir als Vereine können und werden weiterhin unterstützen, aber es handelt sich um eine Gesamtaufgabe. Für den Schulsportunterricht an den Grundschulen müssen aus unserer Sicht parallel intensive Anstrengungen unternommen werden, um den ausgefallenen Schwimmunterricht nachzuholen.

 

Tobias Schick
Geschäftsführer