Aktuelle Nachrichten

17.01.2017
Sportfamilie trauert
Der ehemalige Geschäftsführer des Fußball-Landesverbandes Brandenburgs Rüdiger Lorenz ist im Alter von 73 Jahren verstorben.

Die Sportfamilie trauert um Rüdiger Lorenz.

Völlig unerwartet verstarb der ehemalige Geschäftsführer des Fußball-Landesverbands Brandenburg (FLB), Rüdiger Lorenz am 12.Januar 2017.
Mit ihm hat die Cottbuser Sportfamilie einen wichtigen Mitstreiter und zuverlässigen Mann des Sports verloren, der sich über viele Jahrzehnte große Verdienste beim Aufbau des Sports in Cottbus und Brandenburg erwarb.

Lorenz hatte zu Beginn der 80er Jahre beim Cottbuser DTSB-Bezirksvorstand begonnen und gehörte nach der Wende zu den Gründungsmitgliedern des FLB und übernahm als dessen erster Geschäftsführer große Verantwortung. Dank seines Einsatzes und seines Talentes überstand der FLB diese schwierigen ersten Jahre. Er und sein Präsidium entwickelten den Verband in vorbildlicher weise. Er blieb stets dem Brandenburger Fußball treu. So war er bis zuletzt als ehrenamtlicher und hoch geschätzter Integrationsbeauftragter beim FLB und als ehrenamtlicher Verantwortlicher für die Altliga beim FC Energie Cottbus, seinem Herzensverein, im Einsatz.