Aktuelle Nachrichten

22.09.2016
Stadtsportbund Cottbus zu Besuch bei Zen Karate
Mindestens zweimal im Jahr versucht der Vorstand des Stadtsportbundes seine Vorstandssitzung vor Ort bei Mitgliedsvereinen durchzuführen. Gestern traf man sich beim Zen Karate Zen KarateCottbus e.V., dem ältesten Karateverein in Cottbus mit Sitz am Stadtring 3.

Neben der normalen Vorstandssitzung informierte sich der Vorstand über Aktuelles, Sorgen und Nöte der Kampfkünstler und zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Philosophie und dem großen Engagement des Vereins und seiner Mitglieder. Der Verein unterhält sein Dojo und versteht sich nicht als reiner Sportverein sondern vielmehr als “Schule des Lebens bzw. Schule für´s Leben”. Dirk Dommach, stellvertretender Vorsitzender, erläutert den Aufbau und die ehrenamtliche Arbeit im Verein, gab einen Einblick in das Dojo und erklärte die verschiedenen Trainings- bzw. Übungsbeispiele. (Das Foto zeigt Sebastian Kochanke bei einer Kata). Konzentration, Ausdauer und Disziplin sind neben gegenseitigem Respekt und Achtung wichtige Eckpfeiler der Arbeit im Verein. Der Zen Karate Cottbus e.V. mit derzeitig 52 Mitgliedern ist offen für neue Mitglieder: Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich gern selbst ein Überblick verschaffen und nach Terminabsprache den Verein und seine Philosophie kennenlernen.

Mehr unter Zen Karate Cottbus e.V.