Aktuelle Nachrichten

27.09.2016
Stadtsportbund gratuliert zwei Haudegen der Leichtathletik
Am gestrigen Montag feierte Gerd Schirmer – Wettkampfrichter des LC Cottbus – im Kreise seiner Familie, vieler Freunde und Weggefährten seinen 70.Geburtstag im Lokstadion.

Wer an einen Wettkampfrichter in der Leichtathletik denkt, dem fällt sofort Gerd Schirmer ein. Mehr als 40 Jahre ist er mit Leidenschaft und größer Verlässlichkeit ehrenamtlich als Wettkampfrichter bei diversen Veranstaltungen im Einsatz. Man schätzt und kennt Gerd nicht nur in Cottbus, Zielona Gora und Brandenburg – in ganz Deutschland ist er als Partner bekannt. “Gerd und Günter – die beiden Haudegen haben sich das so gedacht! Ich glaub noch nicht, dass die beiden Freunde und wichtigen Leichtathletikkenner aufhören.”, so Tobias Schick bei der Auszeichnung von Gerd Schirmer mit dem Ehrenpokal des Stadtsportbundes anlässlich seines 70.Geburtstag und in Würdigung seiner großen Verdienste in und für die Leichtathletik.

Bereits am Freitag, den 23.09.2016 hatte die Brandenburgische Sportjugend den langjährigen Jugendkoordinator der Cottbuser Sportjugend und ehrenamtlichen Geschäftsführer des LC Cottbus Günter Sägebrecht mit dem Ehrenadler der BSJ für seinen jahrzehntelangen vorbildlichen Einsatz geehrt. Der Stadtsportbund gratuliert beiden “Haudegen” der Cottbuser Leichtathletik und wünscht Beiden natürlich alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin Spaß an und mit der Leichtathletik.